Führungen / Besichtigungen

Gerne laden wir sie zu einer Betriebsführung ein
 

Im stattlichen Gebäude aus dem Jahre 1662 welches lange als Gasthof und Metzgerei diente und mitten im Dorf Wasen steht, ist heute die Sattlerei Blaser zu Hause

Nach einer Umfassenden Sanierung konnten wir im Dezember 2010 unsere neuen grosszügigen Geschäftsräume einweihen und profitieren nun von einem grosszügigen Raumangebot.

Auf einem Rundgang durch's Sattler - Handwerk erfahren sie viel über alte Traditionen, neuste Technik und feine Handnähte.

Angebot Führungen

Eine Führung dauert  1.5 Stunden und kostet CHF 180.-

Auf Wunsch und Voranmeldung kann jeder Teilnehmer ein Schlüsselanhänger selber verzieren.
Zusätzlicher Zeitbedarf  ca. 30 Minuten.  Kosten pro Stück CHF 12.-  

Gruppen:     1 bis 20 Personen

Gruppen:      ab 20 Personen werden geteilt. Es können maximal 2 Gruppen gleichzeitig durch die Sattlerei geführt werden

Die Führungen können nur auf Voranmeldung durchgeführt werden. Wir sind aber sehr flexibel, fragen Sie einfach bei uns nach.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Sie.

Chömit cho luege u lose

Vom Säli wo schöne Riemen bestickt, Gürtel verziert und Geschirre genäht werden, führt der Rundgang in die Kegelbahn wo wir das Leder lagern

"Mir luege u schmöcke", und begegnen dort nicht nur dem Leder von Kühen, Ziegen und Schafen... auch ganz exotische Tiere warten auf Sie.

Hinauf geht's ins ehemalige Schlachthaus. Dort erfahren sie wie ein Kummet in vielen Stunden Handarbeit entsteht. Durch verwinkelte Räume führt unser Rundgang in den grossen stilvollen Saal, wo eine Vielzahl von Pferdegeschirren, Glocken und Treicheln zu bewundern sind.

Zum Abschluss lädt der schöne Handwerksladen in der Gaststube zum Einkaufen und Verweilen ein.