Meine Vogelzucht

Bereits in meiner Schulzeit war die Geflügelzucht meine Faszination. Beim Geflügel war mein Steckenpferd die Rasse Alt engl. Zwergkämpfer in schwarz, mit ihnen konnte ich viele Ausstellungserfolge feiern. Die Vogelzucht konnte ich mir damals auf Grund des Umschwungs nicht erfüllen. Durch die Geschäftsgründung musste ich das Hobby zurückstecken, so bevölkerte über Jahre nur noch ein kleines Grüppchen Welsumer Zwerge unseren Hühnerhof.
Vor ca. 10 Jahren überredeten mich meine Kinder zu den ersten Vögeln. Ein Vereinskamerad hat meinen Mädchen tüchtige Unterstützung geleistet damit der Kauf zustande kam. Agapornis fischeri und personata zwitscherten von nun an vor unserem Haus.
In den letzten Jahren hatten wir nun die Möglichkeit die Vogelhaltung zu erweitern. Dank der Mithilfe der ganzen Familie leben in unseren grosszügigen Volieren inzwischen China Wachteln, Nympfensittiche, Bergsittiche, Bauers Ringsittiche, Gelbbauchsittiche, Rotflügelsittiche und Schildsittiche und ein Goldfasanen Paar.

     

Anfangs August 2015 wurde unsere Anlage von Kleintiere Schweiz zertifiziert.

 

Agapornis fisheri 

 
Agapornis personata

Bergsittiche Nachwuchs 2015

Bauers Ringsittich  Paar 2014

Gelbbauchsittich Paar  2015

Gelbbauchsittich Dame am Baden



Goldfasanenpaar mit Kücken



Goldfasan Nachwuchs 2015

Zu Verkaufen

Goldfasan 2016 1.0  Fritzli
sehr zutraulich

Zur Zeit im Federwechsel

Agapornis personata 2015
1 Stk

Bergsittiche aus Aussenvoliere 

2.0 von 2016 mit DNA 

Chin. Zwergwachteln

Die Wachteln sind von 2016
und beringt.


Hähne per Stk  Fr. 10.-
Hennen werden nur als Paare verkauft
Blutfremde Paare Fr. 40.-

Schildsittiche aus Aussenvoliere
mit DNA
alle Jungtiere haben einen neuen Platz 
gefunden