Meine Vogelzucht

Bereits in meiner Schulzeit war die Geflügelzucht meine Faszination. Beim Geflügel war mein Steckenpferd die Rasse Alt engl. Zwergkämpfer in schwarz, mit ihnen konnte ich viele Ausstellungserfolge feiern. Die Vogelzucht konnte ich mir damals auf Grund des vorhandenen Platzes nicht erfüllen. Durch die Geschäftsgründung musste ich das Hobby zurückstecken, so bevölkerte über Jahre nur noch ein kleines Grüppchen Welsumer Zwerge unseren Hühnerhof.
Vor ca. 10 Jahren überredeten mich meine Kinder zu den ersten Vögeln. Ein Vereinskamerad hat meinen Mädchen tüchtige Unterstützung geleistet damit der Kauf zustande kam. Agapornis fischeri und personata zwitscherten von nun an vor unserem Haus.
In den letzten Jahren hatten wir nun die Möglichkeit die Vogelhaltung zu erweitern. Dank der Mithilfe der ganzen Familie leben in unseren grosszügigen Volieren inzwischen China Wachteln, Nympfensittiche, Bergsittiche, Gelbbauchsittiche, Rotflügelsittiche und Schildsittiche und ein Goldfasanen Paar.

Ein Teil unserer Volierenanlage

Zertifizierte Vogelhaltung

Agapornis fisheri

Agapornis personata

Schildsittich Paar

Bergsittich Nachwuchs

Gelbbauchsittich Paar

Rotflügelsittich Hahn

Brautenten

Baikalente

Goldfasanen Hennen

Goldfasan Hahn