Sättu.ch Eigenfabrikat

Der Schriftzug  Sättu.ch®, unsere eingetragene Marke, gibt ihnen die Gewissheit, dass die Taschen, Mappen, Hosengürtel, Portemonnaies etc. in der Werkstatt der Sattlerei Blaser hergestellt wurden.

Nach dem Motto: Aus der Schweiz, in  der Schweiz, im Emmental gefertigt; werden Mappen, Etuis und Kuhfell-Taschen hergestellt.

Handwersladen Fell Mappe Gurt

Die bei uns gefertigten Einzelstücke sind zum Teil noch mit den original gelben Ohrmarken der Tierverkehrsdatenbank gekennzeichnet und rückverfolgbar. Die Schweizer Kuhfelle, mit ihren einzigartigen Zeichnungen, suchen wir direkt bei regionalen Landwirten und Metzgern aus. Die Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und der Nachweis des echten Schweizer Kuhfells und der Herkunft des Tieres sind Teil unserer Philosophie
Vom Metzger gehen die Felle und Häute direkt in unsere «Stamm-Gerberei», welche uns nach ca. 6 Monaten, und vielen Arbeitsgängen später, die fertigen Felle liefert.
 

 

Hier beginnt nun  für uns die spannende Arbeit – welcher Teil des Fells kann für welches Einzelstück, für welche Tasche oder Mappe verwendet werden? Wie kommt die einzigartige Zeichnung des Tieres optimal zur Geltung? - Natürlich haben unsere Kunden die Möglichkeit bei genau diesem Prozess dabei zu sein und für Ihre Tasche, für ihr Unikat, die passendste und schönste Fellpartie auszusuchen.

 

Nebst den Kuh- und Rinderfellen bieten wir auch Felle und Leder von Hirsch und Reh aus hiesiger Zucht und Jagd. Dadurch haben wir die Möglichkeit Taschen und Mappen aus nicht alltäglichem Leder und Fell herzustellen. Die Produkte aus unserem Handwerksladen eignen sich sehr gut als Geschenke, z. B. eine Hirschledermappe mit aufgebranntem Text: «Zur Jagdprüfung» oder «zum Arbeitsjubiläum».

Aus den Fellen kann eine wunderbare Einlage zum streicheln gemacht werden.

 

 

Die etwas exotischere Variante aus dem Handwerksladen bietet Taschen und Messeretuis aus Straussenleder. Die Straussen werden im Rohrbachgraben aufgezogen. Die Gerberei Zeller verarbeitet uns die Rohhäute zu hochwertigem Straussenleder, welches die geschickten Hände der Sattlerei Blaser zu modischen Taschen und Etuis weiterverarbeiten.

Handwerksladen Straussenleder Babu