Werdegang

2018

Beat Feuz
Botschafter für das Emmental
Macht auf seiner Rundfahrt durch das Emmental halt in der Sattlerei Blaser und versucht sich im Lederschnitzen

April 2015

25 Jahre Sattlerei Blaser

Die Brauerei Egger aus Worb
besucht uns mit ihrem Fünf-Spänner

Oktober
2014

Geburtstagsfahrt
zu meinem 50.

ein Prachtstag ! 

2010

Einzug in die neuen Werkstatt und Ausstellungsräume

Nach umfangreichen Umbaumassnahmen konnten wir am 14. Dezember 2010 die Türen für alle Interessierten und unsere Kunden an der Dorfstrasse 41, im ehemaligen Gasthof Löwen öffnen.

2010

Ausbildung Equigard

2008

Lehrmeisterkurs absolviert
Ab August 2008 können wir einen Ausbildungsplatz für Sattler, Richtung Reit- und Fahrsport anbieten.

2007

Hengsthalterkurs

Februar 2007 Hengst Präsentation bei P. Berger, Fahrsport, Vennersmühle

2006

Weiterbildung zum Prüfungsexperten Sattlerei

2003

1. Vierspännerkurs

2002

Neu buchbar:
Kursangebote in Beschirrung und Anspannung

2001

Fahrbrevet bei P. Berger Fahrsport

2000

Anbieten von Führungen in der Sattlerei um Interessierten die Arbeiten rund um die Pferdekummete und Pferdegeschirre näher zu bringen.

1997

Eröffnung Neubau mit Werkstatt und Ausstellung

1995

1. Fahrkurs ZKV in der Empfa Bern

1.April 1990

Gründung der eigenen Sattlerei in Wasen im Emmental

1983-1990

Wanderjahre in Klein- und Grossbetrieben und in der Industrie
Besuch der Handelsschule

1980-1983

Ausbildung zum Sattler - Taperzierer
in der Sattlerei H.Sägesser Huttwil 

Hansruedi Blaser   JG 1964

In meiner Jugendzeit hatte ich die Gelegenheit, meinem Vater, der als "Karrer " angestellt war, bei allen Arbeiten auf dem Feld mit den Pferden, zur Hand zu gehen.
Dadurch erwarb ich mein Wissen im Umgang mit Pferden, Wagen, Geschirren und Gerätschaften.